Über mich

Mein Name ist Miriam Niemöller, geb. Hermanns, ich bin 30 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter im schönen Aachen. 

Geboren & aufgewachsen bin ich in Kreuzau bei Düren und habe dort auch meine Kindheit und Jugend verbracht.

Da ich seit der 5.Klasse Hebamme werden wollte, war die Freude groß als ich nach zahlreichen Praktika einen Ausbildungsplatz ergattern konnte und so ging es für mich ins schöne Mainz am Rhein.

Dort lernte ich zum einen in der Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg Universität, sowie im Katholischen Klinikum Mainz.

Doch meine Kreuzauer Wurzeln waren stärker und so zog es mich nach der Ausbildung für die erste Zeit zurück nach Kreuzau.

Seit 2014 wohne ich nun jedoch im schönen Aachen und begleite Sie gerne auf dem Weg zu ihrer kleinen Familie.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit im Bereich der Vor-und Nachsorge im Kreis Düren und der Städteregion Aachen arbeite ich im Kreißsaal des Bethlehem Gesundheitszentrums in Stolberg.

 

"Hebamme zu sein bedeutet mir sehr viel. Ich finde das dies ein unglaublich bereichernder, emotionaler, aufregender und abwechslungsreicher Beruf ist. Denn jede Schwangerschaft ist anders, Frauen sind verschieden, jede Geburt ist einmalig, jedes Kind ist einzigartig und jede Familie bunt gemischt..."

Kontakt:

 

Hebamme

Miriam Niemöller

Handynr.: +49 (0) 1577-3134001

E-Mail: miriam@leben-erwecken.de