Aktuelles - Was gibt's so Neues?!

26.08.2020

Das war's dann wohl vorerst... gestern habe ich meine letzten Hausbesuche gemacht und heute folgte die Buchführung und nun war es das erst einmal mit der herumdüsenden Hausbesuchshebamme ;)

Es ist irgendwie schon ganz schön emotional und ich bin dankbar für eine tolle Zeit in der ich viele zauberhafte Familien bei Ihrem Abenteuer begleiten durfte, einige ja sogar zwei, drei und/oder vier Mal! Danke Euch für all die lieben Worte und Aufmerksamkeiten jetzt und die letzten Jahre!

Doch nun heißt es selber einmal eintauchen in diese Wochenbettwelt :)

Sobald ich weiß wann ich wieder loslege mit Hausbesuchen werdet ihr es hier offiziell erfahren!

 

Auf Wiedersehen!

Passt auf euch auf & bleibt gesund

Miriam

 

12.08.2020

So langsam neigt sich meine Zeit als ständig einsatzbereite Hebamme dem Ende und es folgt eine ganz besondere Weiterbildung für mich ;)

Ich werde daher ab dem 1.9. meine Hebammentätigkeit zunächst einstellen und wünsche allen Familien die ich bis hierhin begleiten durfte alles Gute für Ihre Zukunft! Es war eine wirklich schöne Zeit & vielleicht sieht man sich ja mal!

Sobald ich meine Tätigkeit wieder aufnehmen sollte, werdet ihr es hier erfahren :)

 

Alles Liebe,

bis dahin

eure Miriam

 

14.04.2020

Ihr Lieben, leider bin ich bereits bis September 2020 ausgebucht und werde ab dann vorerst keine Begleitungen mehr machen! Meldet Euch daher frühzeitig bei meinen Kolleginnen! 

 

Ihr findet die Kolleginnen der Städteregion Aachen unter

http://aachener-hebammen.de/staedteregion_aachen.html

 

die Kolleginnen aus dem Kreis Düren-Jülich unter

http://dueren.hebammenlisten.de/dueren.html

 

... und jede Frau die zahlreiche Telefonate & E-Mails hinter sich hat auf der Suche nach einer Hebamme oder sogar keine mehr gefunden hat sollte sich dringend daran beteiligen die Unterversorgung der Hebammen in Deutschland öffentlich zu machen!!!

 

https://www.unsere-hebammen.de/mitmachen/unterversorgung-melden/

 

Alles Liebe, bleibt gesund & passt gut auf Euch und eure Mitmenschen auf,

Miriam

 

05.01.2020

Meine Lieben, zunächst wünsche ich Euch allen noch ein frohes neues Jahr 2020, möget ihr alle gesund & munter bleiben und wir viele schöne Momente gemeinsam erleben.

Leider bin ich mitlerweile schon bis August 2020 im voraus ausgebucht, daher meldet euch zügig solltet ihr eine Hebamme benötigen!

 

19.10.19

Meine Lieben, leider bin ich nun bereits bis Mai 2020 (!!) im Voraus ausgebucht ... ich bitte Euch daher fleißig meine Kolleginnen zu kontaktieren damit ihr eine Hebammenbegleitung in euer Schwangerschaft und/oder im Wochenbett habt!

 

6.7.19

Ja ihr Lieben, ich habe tatsächlich geheiratet!  Einige von Euch haben das ja in den letzten Monaten und Wochen an meinen Vorbereitungen und Erzählungen fleißig mitkriegen können und mich sehr überrascht mit all die lieben Nachrichten! Danke ich habe mich wirklich sehr gefreut!

Ab jetzt geht's dann mit neuem Nachnamen weiter ;)

 

15.5.19

So ihr Lieben, ich kann leider diesen Sommer nicht soviele annehmen wie sonst da wir heiraten werden ;) entschuldigt daher meine teils verspäteten Rückmeldungen! meldet euch fleißig bei meinen Kolleginnen zwecks Hebammenbegleitung!

 

5.6.18

So ihr Lieben, ich bin bis zum 19.6.18 telefonisch NICHT(!) zu erreichen, Anfragen bezüglich Hebammenbegleitung bitte per Mail! (Allerdings kann ich zurzeit erst wieder Frauen mit errechnetem Termin im Januar 2019 annehmen!!!)

 

Alle anderen Bitte ich, sich außerhalb meiner Erreichbarkeit bitte an den betreuenden Gynäkologen, den Kinderarzt oder das nächstgelegene Krankenhaus zu wenden!

 

nächstegelegene Krankenhäuser mit Geburtshilfe & Kinderklinik:

 

Uniklinikum Aachen (mit Kinderklinik)

Tel.: 0241-80-0 (Pforte)

 

Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg (mit Kinderklinik)

Tel.: +49 (0)2402-107-0 (Pforte)

Tel.: +49(0)2402-107-4215 (Zentralambulanz)

Tel.: +49(0)2402-107-4129 (Kreißsaal)

 

Luisenhospital Aachen

Tel.: +49 (0)241- 414 - 0 (Pforte)

Tel.: +49 (0) 241 / 414 - 2403 (Kreißsaal)

 

 

Marienkrankenhaus Aachen

Tel.: +49 (0)241 - 6006-0 (Pforte)

Tel.: +49(0) 241-6006-2335

 

Danke & bis bald!

Miriam

 

 

3.5.18

... ich bin bis zum 14.5.18 telefonisch nicht zu erreichen, Anfragen bezüglich Hebammenbegleitung bitte per Mail! (Allerdings kann ich zurzeit erst wieder Frauen mit errechnetem Termin im Januar 2019 annehmen!!!)

Alle anderen Bitte ich sich außerhalb meiner Erreichbarkeit bitte an den betreuenden Gynäkologen, den Kinderarzt oder das nächstgelegene Krankenhaus zu wenden! DANKE & bis bald!

 

20.04.18

WICHTIG!!!

Ihr Lieben, es ist unglaublich aber wahr... ich kann dieses Jahr leider keine Begleitungen mehr annehmen da ich bis ENDE 2018 bereits ausgebucht bin! Meldet euch daher bitte frühzeitig bei meinen Kolleginnen damit ihr alle gut begleitet seit :)

Allen eine schöne Woche und bis bald!

 

5.3.18

Hallo meine Lieben, leider muss ich Euch mitteilen das ich bis Mitte November 2018 keine Begleitungen mehr annehmen kann da ich komplett ausgebucht bin. Meldet euch daher bitte frühzeitig bei meinen Kolleginnen an!

 

Ihr findet die Kolleginnen der Städteregion Aachen unter

http://aachener-hebammen.de/staedteregion_aachen.html

 

die Kolleginnen aus dem Kreis Düren-Jülich unter

http://dueren.hebammenlisten.de/dueren.html

 

... und jede Frau die zahlreiche Telefonate & E-Mails hinter sich hat auf der Suche nach einer Hebamme oder sogar garkeine mehr gefunden hat sollte sich dringend daran beteiligen die Unterversorgung der Hebammen in Deutschland öffentlich zu machen!!!

 

https://www.unsere-hebammen.de/mitmachen/unterversorgung-melden/

 

Alles Liebe,

Miriam

 

3.10.16

Meine Lieben, es gibt wichtige Neuigkeiten in der Hebammenpraxis Bellis!!

Lest selbst...

 

"Liebe betreute Familien, liebe (werdende) Eltern und liebe Kollegen,
unser Hebammenteam arbeitet an der eigenen Familienplanung, ist in Elternzeit und bald im Mutterschutz.
Daher möchten wir euch auf diesem Weg mitteilen,dass wir die Praxisräume der "Hebammenpraxis Bellis" zum 31.12.2016 aufgeben. Neue Kurse finden ab dem neuen Jahr also nicht mehr statt.

Susanne Bäckmann wird auch im neuen Jahr im Bereich der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung für euch da sein.


Wir bedanken uns bei allen betreuten Familien für das Vertrauen in uns und unsere Arbeit sowie bei den Kollegen und Kolleginnen für die Zusammenarbeit.
Bis bald


Anna Maria,Hannah, Ilka und Susanne"

 

Sehr schade!! Aber ich wünsche meinen Kolleginnen alles erdenklich Gute und eine spannende und aufregende Zeit beim Abenteuer Eltern werden & Eltern sein :) Es war eine tolle Zeit bei Euch & ich habe in eurer Praxis gerne Kurse gegeben :)

 

18.09.16

so meine Lieben endlich schaffe ich noch einmal etwas zu schreiben.. ;) alle Rückbildungskurse bei mir sind bis Ende des Jahres ausgebucht, ebenso mein Geburtsvorbereitungskurs!! Schaut euch bitte rechtzeitig nach anderen Angeboten um!!

Zudem kann ich bis Mai 2017 keine Schwangerschafts-und Wochenbettbegleitungen mehr annehmen!! :( Daher kümmert euch bitte sehr zeitig um eine begleitende Hebamme!!

6.6.16

Vom 7.6. bis 15.6.16 bin ich nicht erreichbar! Bitte wendet euch an euren Gynäkologen, Kinderarzt oder das nächstgelegene Krankenhaus mit einer geburtshilflichen Abteilung und/oder einer Kinderklinik (Uniklinik Aachen oder Bethlehem Krankenhaus Stolberg).

Bis bald!

30.5.16

So da bin ich wieder :) Frisch & munter & weiter geht's .. ab sofort also wieder unter der Euch bekannten Nummer zu erreichen!

10.5.16

So meine Lieben, ich verabschiede mich und bin erst wieder ab dem 30.5. erreichbar für Euch..

Bei Interesse an meinen Kursen, sei es Geburtsvorbereitung oder Rückbildungsgymnastik, sowie Anfragen bezüglich Schwangerschafts- und Wochenbettbegleitungen, meldet euch bitte per Mail und ich melde mich sobald ich Zeit habe...spätestens am 30.5. ;) ansonsten kontaktiert Ihr bitte in dringenden Fällen eurern Gynäkologen, Kinderarzt oder das nächstgelegene Krankenhaus.

Bis bald! :)

 

05.05.16

soo.. mein laufender Rückbildungskurs ist fast fertig und es gibt die Termine für den nächsten Rückbildungsgymnastikkurs.. dieser wird ab dem 22.6. (Mittwoch) von 17:30 - 18:45 Uhr stattfinden.. bei Interesse schreibt mir gerne eine Mail und ich lasse Euch die Anmeldeunterlagen zukommen. :)

 

5.2.16

Die neuen Kurstermine entnehmt ihr bitte der Praxishomepage ;) Es sind auf jedenfall noch Plätze frei! Also meldet euch bei mir!

 

01.01.16

Ich wünsche Euch ein wundervolles neues Jahr 2016 mit vielen zauberhaften Momenten des Glücks im Kreise eurer Familien :) Auf das dieses Jahr wieder viele neue kleine Erdenbürger zu uns kommen! ;)

 

8.06.15

So .. ich bin wieder zurück und ab nun wieder unter meiner Nummer erreichbar :)

 

19.05.15

Kurze Info: Ich verabschiede mich bis zum 8.6.15 in den Urlaub.. :) Meine Vertretung für alle aus dem Kreis Düren übernimmt Hebamme Hannah Mertes aus der Hebammenpraxis Bellis und für die Städteregion Aachen ist meine Kollegin Mira Cecelja zuständig. Die Nummern der Beiden erfahrt ihr auf meiner Mailbox :) Bis bald!

 

10.05.15

So lange nichts mehr geschafft hier zu schreiben.. daher entnehmt doch bitte die aktuellen Kurstermine der Homepage der Hebammenpraxis Bellis oder ruft mich einfach an :)

 

19.11.14

Rückbildungsgymnastik startet bei mir wieder ab dem 19.2.15 entweder von 17.30-18.45 Uhr oder von 19-20.15Uhr in der Hebammenpraxis Bellis. Bei Interesse gerne melden! :)

26.10.14

Ein neuer GeburtsvorbereitungsKurs am Wochenende findet wieder am 28.2. und 1.3.2015 von jeweils 10-15Uhr in der Hebammenpraxis Bellis statt!! Noch viele freie Plätze!! Die Partnergebühr für Begleitpersonen beträgt 50€!! Meldet Euch!!

15.10.14

Die Rückbildungsgymnastikkurse ab dem 20.11. sind voll!! Ebenso der Geburtsvorbereitungskurs am 22. + 23. November!! Bei Interesse trotzdem melden und ich geben Ihnen die nächsten Termine durch!! :)

22.08.2014

Ein neuer GeburtsvorbereitungsKurs am Wochenende findet wieder am 22.+23. November von jeweils 10-15Uhr in der Hebammenpraxis Bellis statt!! Noch gibt es freie Plätze!! :)

 

20.08.2014

Neue Rückbildungskurse starten am 20.November wieder!! Entweder von 17:30Uhr bis 18:45Uhr ODER von 19Uhr bis 20:15Uhr!! Bei Interesse meldet euch! :)

 

10.7.2014

Neue Rückbildungsgymnastikkurse in der Hebammenpraxis Bellis starten am 4.September 2014 bei mir!!

Kurs 1 von 17:30Uhr bis 18:45Uhr ODER

Kurs 2 von 19 Uhr bis 20:15Uhr

 

Noch Plätze frei!! Einfach per Mail anmelden!

05.06.2014

Neuer Geburtsvorbereitungskurs am 13. + 14. September 2014 von 10-15Uhr jeweils!!! Noch freie Plätze!! Bei Interesse bitte per Mail melden!!

 

15.05.2014

Geburtsvorbereitungskurs in der Hebammenpraxis Bellis am 26. + 27. Juli!! Bei Interesse bitte melden!!

 

01.03.2014

Bald starten neue Rückbildungsgymnastikkurse!!!

05.01.2014

Seit diesem Monat unterstütze ich nun das Kursleiterteam der Hebammenpraxis Bellis in Düren. Ich biete einen Geburtsvorbereitungskurs, sowie mehrere Rückbildungsgymnastikkurse dort an. Bei Fragen kontaktieren Sie mich oder gehen Sie direkt auf die Homepage der Praxis, dort finden Sie alle Informationen unter Kursangebot - Rückbildungsgymnastik.

01.01.2014

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Jahr 2014 mit vielen wunderbaren Momenten! :)

Kontakt:

 

Hebamme

Miriam Niemöller

Handynr.: +49 (0) 1577-3134001

E-Mail: miriam@leben-erwecken.de